BESUCHER SEIT AUGUST 2014: 147657      |      TAGES-Ø: 114

WIR KREIEREN KOMFORT UND WOHLBEFINDEN

NATÜRLICH AUS HOLZ

EIN UNTERNEHMEN DER -GRUPPE


Start > Leistungen  > Ganzheitliches Bauen

Ganzheitliches Bauen

Ob Neubau, Um- oder Anbau, als Partner für ganzheitliches Bauen verwirklichen wir energieeffiziente und nachhaltige Bauprojekte aller Art. Auf Wunsch begleiten wir private Bauherrschaften und Investoren vom ersten Architekturvorschlag bis zur Schlüsselübergabe.

Dank unserer bereichsübergreifenden Bauerfahrung und unserer Zugehörigkeit zur leistungsstarken und erfahrenen Zimmermann-Baufirmengruppe  - www.zimmermannbau.ch - übernehmen wir auch die ganzheitliche Leitung der Ausführung von Bauprojekten – vom Neubau von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern über gewerblichen und öffentlichen Bauten bis hin zu denkmalgeschützten Gebäuden sowie die ganzheitliche Erneuerung von Gebäuden aller Art.

Dabei berücksichtigen wir neben den spezifischen Kundenwünschen insbesondere energetische und bauphysikalische Aspekte unter Einbezug von erneuerbaren Energien wie Solartechnik (Wärme und Strom). Besonderes Augenmerk legen wir auf den Einsatz von Materialien aus wirtschaftlich und ökologisch einwandfreier Produktion (Ausschluss von Kinderarbeit, etc.).

Das Kreieren, Konzipieren und Planen aber überlassen wir unseren Partnern, den Architekten.

Durch die Übertragung der Leitung der Ausführung des gesamten Bauprojektes mit allen Arbeitsgattungen an uns, spart der Bauherr zwar keine Kosten (jede Arbeit hat ihren Preis unabhängig davon ob sie von uns oder direkt vom Bauherrn in Auftrag gegeben wird). Er reduziert aber in grossem Umfang seinen eigenen Aufwand, da er mit uns einen einzigen Ansprechpartner für die Realisierung hat, einen Partner, der ihm sozusagen als Bau-Treuhänder dient, für die ganze Realisierung des Bauprojektes verantwortlich ist und die verschiedenen Arbeiten mit den diversen Unternehmen koordiniert. Dadurch wird das Risiko für den Bauherrn minimiert. Das Bauprojekt wird dem Bauherrn schliesslich schlüsselfertig übergeben und wir sorgen auch im Nachhinein dafür, dass alle Garantiearbeiten fristgerecht erledigt werden.

 
 


© Gerber Holzbau Bern AG • Bottigenstrasse 217 • 3019 Bern-Oberbottigen • T 031 926 20 16 • F 031 926 21 41 • info@gerber-holzbau.ch